St. Martins Feier 2022

Nach zwei Jahren Pause wegen Corona und fehlender Turnhalle feierten die Pestalozzis wieder St. Martin in großer Runde.

Nach einem Martinsfrühstück mit Riesen-Weckmännern für alle Klassen, die zum Teilen einluden, bauten

die Klassen während der Schulzeit Stände mit verschiedenen, selbst hergestellten Sachen auf dem Schulhof auf. Zahlreiche Eltern, Angehörige und Ehemalige erfreuten sich an den schönen Dingen.

Eine Kapelle läutete das Martins-Spiel ein und begleitete das von Karin Badke vorgelesene und von zwei Schülern (Martin und Martin) inszenierte Theaterstück.

Dass ´der arme Mann` nicht im Schnee, sondern umringt von Blättern bei strahlendem Sonnenschein saß, störte bei diesem gelungenen Fest niemanden.

Zum Abschluss liefen alle Schüler*innen aus den Primarstufen mit ihren gebastelten Laternen um das Martinsfeuer.

hören hier könnt ihr einen kurzen Ausschnitt hören

WeckmannRiesen-Weckmann

St. Martin_03_Bilder

Blätter-Bilder