Ein doppelter Grund zum Feiern

Nachdem die traditionelle Karnevalsfeier in den letzten drei Jahren ausgefallen ist (Corona, fehlende Turnhalle, Kriegsbeginn in der Ukraine), trafen sich am gestrigen Weiberfachtnachts-Donnerstag zum ersten Mal alle Pestalozzi-Menschen wieder auf dem Schulhof, um gemeinsam Karneval zu feiern.

Ein DJ sorgte zwei Stunden lang für Karnevals-Mucke und gute Laune. So kamen alle Pestalozzi-Jecken auf ihre Kosten. Zum Ende der Feier durften natürlich die Kamelle nicht fehlen.

Im Vormittagsbereich sorgte das Piraten-KG-Team parallel für eine tolle Aktion für die Primarstufen im Psychomotorikraum. Es gab Tanzaktionen zu Karnevals- und Partyliedern, ein Kostüm-Schaulaufen und jede Menge gute Laune.

Die Sekundar- und Berufspraxisstufen feierten im 3. Block noch in einer Disko diesen wilden Tag. Auch in einigen Klassen ging es für viele Schüler*innen noch mit Karnevalsfeiern weiter.

Es gab aber einen weiteren Grund zum Feiern: Frau Determann, unsere allerliebste Lieblingssekretärin, hat auf den Tag genau vor 25 Jahren an der Pestalozzi-Schule ihre Arbeit aufgenommen. Zu diesem freudigen Anlass überreichte ihr Schulleiter und Kapitän André Ernst, gemeinsam mit dem Lehrerrat eine Urkunde, einen Blumenstrauß sowie Luftballons mit den Zahlen "2" und "5". Zudem durfte sich Frau Determann noch ein Lied beim DJ wünschen: hört doch mal rein!

Ihr großes Jubiläum steht in diesem Jahr noch aus: 40 Jahre Mitarbeiterin bei der Stadt Essen.

Foto: Alex Schneemann

KG Piraten