Helau - mit hohem Besuch

Die 5. Jahreszeit hat für die Pestalozzis eine lange Tradition und wird seit Jahrzehnten ausgiebig gefeiert.

Zwar gab es in diesem Jahr noch keine Karnevalsparty à la Pestalozzi in der Turnhalle, aber für gute Laune und Karnevals-Mucke sorgte ein DJ auf dem Schulhof. So kamen alle Pestalozzi-Jecken auf ihre Kosten. Zum Ende der Feier durften natürlich die Kamelle nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der Besuch des Essener Kinderprinzenpaares Luca I. und Leo I. mit seinem Gefolge.

Die Sekundar- und Berufspraxisstufen feierten im 3. Block noch in einer Disko diesen wilden Tag. Auch in einigen Klassen ging es für viele Schüler*innen noch mit Karnevalsfeiern weiter.

Karnevalsfeier und -umzug (DI, 13. Februar 2024)

Fotos von

Doro Burg, Uschi Emont und Paulo Santos